Montag, 10. Januar 2011

Pizza-Rezept :)

Die Bilder sind irgendwann die letzten Tage entstanden. Waren wohl 2. Auswahl ;D.

The Class Flirt hat mich gestern nach dem Rezept meiner Pizza gefragt. Also eigentlich das Rezept meiner Mutter (ich kann nicht backen, und schon garnicht kochen :D):

Zutaten für den Teig:
1 kg Mehl
1 Hefe
1 Ei
5 EL Milch
3-4 EL Öl
3 TL Salz in heißem Wasser gelöst

Zubereitung:
800g Mehl in die Küchenmaschine geben. Hefe zerdrücken und rein mischen während die Maschine läuft. Danach das Ei, die Milch und das Öl dazu. Das Salzwasser (in einem Becher in "normaler" Größe) dazu und mit dem selben Becher nochmal heißes Wasser und das wieder dazu geben.
Wenn nötig: Rest Mehl dazugeben.
Küchenmaschine ca. 20 Minuten laufen lassen bis es eine lockere Masse ergibt. 
Teig 15 Minuten zugedeckt stehen lassen.
Und dann los legen... :)

Kommentare:

The Class Flirt hat gesagt…

jaaa :-) danke :-*

Nathalie hat gesagt…

Schade, dass du uns nicht angesprochen hast. ;) Wo hast du uns denn gesehen?

Liebe Grüße

caddü hat gesagt…

i like! ;)